Montag, 17. April 2017   Technik

Zentralverriegelte Türen von innen öffnen

Anders als selbst im einfachsten PKW gibt es im Innenraum eines T5 Transporters von Haus aus keine Schalter für die Zentralverriegelung. Kann man nachrüsten – werden wir irgendwann (wenn alles andere fertig ist) vielleicht auch machen.

Bis dahin verschließen wir den Bulli von innen mit der Funkfernbedienung. Wegen der Safe-Funktion lassen sich die Türen dann aber auch von innen nicht mehr öffnen. Hm. Und was, wenn man nachts mal raus muss und den Schlüssel nicht findet? Oder – noch blöder – wenn die Batterie morgens mal leergesaugt sein sollte?

Ganz einfach: Nachdem man die Türen verschlossen hat, drückt man nach einer Sekunde ein zweites Mal auf den Verschließen-Knopf der FFB, damit ist die Safe-Funktion deaktiviert. Von außen sind die Türen weiterhin verschlossen. Wenn man aber innen jetzt einen Türgriff das zweite Mal betätigt, geht die Tür auch auf.



Die Schränke sind da The Vanual

 

Kommentar schreiben:

Ihr Name:*
Dieses E-Mail Feld bitte nicht ausfüllen! *


Ihre E-Mail-Adresse* (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Website:


    

Ihr Kommentar:*   (Kommentarfeld: + größer | - kleiner)

_kursiv_ | *fett* | "Linktext":URL |   Hilfe





Letzte Kommentare:


RSS-Feed