Mittwoch, 18. September 2019   Technik

Probleme mit der Schiebetür-Zuziehhilfe beim T5

Unser Bulli hat an der Schiebetür eine Zuziehhilfe. Eigentlich super, aber die Tür musste trotzdem immer mit sehr viel Schwung geschlossen werden, damit die Zuziehhilfe überhaupt ansprang. 

Vor kurzem habe ich einen Tipp gelesen, wie man die Zuziehhilfe „kalibrieren“ kann: Mit dem Zündschlüssel überbrückt man die beiden mittleren Kontakte in der B-Säule – die Zuziehhilfe fängt dann kurz an zu arbeiten. Ob sie sich dabei wirklich kalibriert oder neu einstellt, weiß ich nicht, aber wir bilden uns ein, das wir seitdem viel weniger Kraft beim Schließen aufwenden müssen.



Campingplatz Artlenburg Rosmarin-Brot aus dem Omnia

 

Kommentar schreiben:

Ihr Name:*
Dieses E-Mail Feld bitte nicht ausfüllen! *


Ihre E-Mail-Adresse* (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Website:


    

Ihr Kommentar:*   (Kommentarfeld: + größer | - kleiner)

_kursiv_ | *fett* | "Linktext":URL |   Hilfe





Letzte Kommentare:


RSS-Feed