Freitag, 23. August 2019   Unterwegs

Campingplatz Artlenburg

Unsere Ansprüche an einen guten Camping- oder Stellplatz sind gar nicht so groß – Hauptsache am Wasser und drumherum viel Natur. Südlich von Hamburg gibt es einige solcher Campingplätze. Stover Strand an der Elbe und Brietlingen am Reihersee kannten wir schon, letztens waren wir in Artlenburg.

Die Wasserplätze dort sind wirklich umwerfend gelegen, zwischen Elbe und Hafeneinfahrt. Seltsamerweise scheinen sie bei den Dickschiffen nicht so beliebt zu sein, wir waren mit unserem Bulli zum Schluss die einzigen am Wasser. Kann natürlich aber auch daran liegen, dass die Nicht-Wasserplätze 5 Euro günstiger sind ;-)

Wer die Natur liebt, kommt hier voll auf seine Kosten: Man sieht Kanadagänse, Störche, Biber, Minks – und gelegentlich Schiffe. Schön, wenn man ein Fernglas dabei hat.

Der abendliche Einflug der Kanadagänse

Kanadagänse stehen zum Schlafen oft auf einem Bein
Ein junger Mink, der hier eigentlich gar nicht hingehört

Wegen eines Defekts wurde ein Stauwehr bei Geesthacht geöffnet, der Wasserspiegel der Elbe sank dadurch um 50 cm. Dies ist eins der wenigen Schiffe, die vorbeikamen …

Kontakt Große-Straße 1, 21380 Artlenburg, 0171 3712143, Website
GPS 53.378242, 10.482411
Karte Apple Maps | Google Maps
Preise Stellplatz am Wasser 15 Euro  (Stand 2019)
WC
Dusche  
Stromanschluss 3 Euro/Nacht
Hund 3 Euro/Nacht
Sonst Keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (man bekommt noch nicht mal ein Eis an der Rezeption!), aber demnächst soll ein Supermarkt in Artlenburg an der Bundesstraße eröffnen.
Bewertung Die Sanitäranlagen befinden sich in Containern, sind einfach, aber sauber. Auf den Wasserstellplätzen erlebt man Natur pur – wir kommen wieder.



Trinkflasche und Multitool Probleme mit der Schiebetür-Zuziehhilfe beim T5

 

Kommentar schreiben:

Ihr Name:*
Dieses E-Mail Feld bitte nicht ausfüllen! *


Ihre E-Mail-Adresse* (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Website:


    

Ihr Kommentar:*   (Kommentarfeld: + größer | - kleiner)

_kursiv_ | *fett* | "Linktext":URL |   Hilfe





Letzte Kommentare:


RSS-Feed