Dienstag, 17. Mai 2022   Zubehör

Tipp: Fahrradträger für die Anhängerkupplung und Cash-Back von VW

Da wir demnächst gelegentlich die Fahrräder mit auf Tour nehmen wollen, brauchten wir einen Fahrradträger. Einen für die Anhängerkupplung, den man abklappen kann, um die Heckklappe vom T5 öffnen zu können, ohne den Träger erst abnehmen zu müssen. Bei drei Kupplungsträgern soll das reibungslos funktionieren, beim Thule Velospace XT 3, beim Uebler i21 (90°) und beim Atera Genio Pro Advanced. Beim ADAC-Test 2019 belegte der Uebler i31 (für drei Fahrräder) den ersten Platz, deshalb war der Uebler i21 (für zwei Fahrräder) unsere erste Wahl. Obendrein ist er faltbar und mit 13 kg auch der leichteste, leider aber auch der teuerste der drei.

Wie wir jedoch seit kurzem wissen, ist der Fahrradträger Premium (000071105J) von VW baugleich mit dem Uebler i21 (90°-Version), aber rund 175,- € günstiger! Und wenn man bis zum 31.5.22 einen Original VW-Fahrradträger kauft, erhält man sogar noch 50,- € Cash-Back. Zu diesem Preis bekommt man den i21 wahrscheinlich so schnell nicht wieder – wir haben jedenfalls zugegriffen.

Foto: Javier Quesada / Unsplash

Transparenzerklärung: Wir werden von niemandem gesponsert und bezahlen alles selbst. Die Amazon-Links sind Affiliate-Links.


Ähnliche Beiträge:



Tipp: Besser Filme gucken auf dem iPad

 

Kommentar schreiben:

Ihr Name:*
Dieses E-Mail Feld bitte nicht ausfüllen! *


Ihre E-Mail-Adresse* (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Website:


    

Ihr Kommentar:*   (Kommentarfeld: + größer | - kleiner)




Letzte Kommentare:



Bulliglück – Zuhause unterwegs  
ist ein Weblog über unseren selbst ausgebauten T5-Bulli und die Reisen damit.

Camping-/Stellplätze und Zubehör bewerten wir mit Bullis – die besten bekommen 5 von 5.

Fotos und Illustrationen: © Michael Preidel
Grafikdesign und Fotografie | Berlin

Datenschutzerklärung | Impressum |

RSS-Feed