12. März 2017   Dies und das

Schlechte Nachrichten und ein ehrlicher Unfallverursacher

Der Fahrer eines Miettransporters konnte die Breite seines ungewohnten Fahrzeugs offensichtlich nicht richtig einschätzen: Beim Vorbeifahren fuhr er den Spiegel unseres T5 ab und schrammte dabei noch ein wenig an Kotflügel und Stoßfänger entlang. Vor einigen Jahren ist mir das schon mal passiert: Die ganze Straße voller parkender Autos – an meinem fehlte morgens der Außenspiegel. Im Gegensatz zu damals hat der Verursacher dieses Mal den Unfall aber gottseidank bei der Polizei gemeldet. Schadenshöhe laut Kostenvoranschlag: Knapp über 2000 Euro.

Die nächste schlechte Nachricht: Die Werkstatt, die die Zweierbank 20 cm nach hinten versetzen sollte (siehe auch „Alle Pläne neu“), traut sich da jetzt doch nicht ran. Es gebe zu viele Unwägbarkeiten und zu wenig Erfahrung damit. Wir haben jetzt zwar eine andere, erfahrene Werkstatt gefunden, die sowas schon häufiger gemacht hat, leider hat die aber erst Ende Mai einen Termin frei.

Extrem ärgerlich, weil sich damit der Ausbau um zwei Monate verzögert. Aber letztendlich haben wir doch ein besseres Gefühl, dass das nun jemand mit Erfahrung macht – schließlich soll uns die Sitzbank nicht um die Ohren fliegen, falls mal – Toi, Toi, Toi! – was passiert …


Ähnliche Beiträge:



Alle Pläne neu Erste Schalldämm-Maßnahme: Zusätzliche Türdichtungen

 

Kommentar schreiben:

Ihr Name:*
Dieses E-Mail Feld bitte nicht ausfüllen! *


Ihre E-Mail-Adresse* (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Website:


    

Ihr Kommentar:*   (Kommentarfeld: + größer | - kleiner)




Letzte Kommentare:



Bulliglück – Zuhause unterwegs  
ist ein Weblog über unseren selbst ausgebauten T5-Bulli und die Reisen damit.

Camping-/Stellplätze und Zubehör bewerten wir mit Bullis – die besten bekommen 5 von 5.

Fotos und Illustrationen: © Michael Preidel
Grafikdesign und Fotografie | Berlin

Datenschutzerklärung | Impressum |

RSS-Feed